Die Taufe gehört mit zum Schönsten, was eine Gemeinde zu bieten hat. Man bekommt buchstäblich „auf den Kopf zugesagt“, dass man ein Geschenk Gottes ist, dass einem die Schuld vergeben ist, dass man zu Jesus und den Christen gehört, dass man unabhängig von eigenem Zutun in Gottes Augen rein ist.

Hier in Mümmel werden, wie in allen Evangelischen Kirchen, Kinder und Erwachsene getauft. Kinder auf den Glauben der Eltern hin und Erwachsene auf ihren eigenen Glauben hin.

Zur Taufe gehört Wissen über den christlichen Glauben hinzu. Deshalb muss bei einer Kindertaufe mindestens ein Elternteil evangelisch sein und ein bis zwei Paten einer christlichen Kirche angehören.

Eine Taufe muss vorher im Kirchenbüro angemeldet werden:

040 716 033 10

Selbstverständlich kann man sich auch als Erwachsener taufen lassen. Dazu ist ein Grundwissen über die Bedeutung der Taufe nötig. Durch die Taufe wird man in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Jede Gemeinde freut sich über neue Mitglieder!

Sprechen Sie mit dem Pastor, lernen Sie etwas  und freuen Sie sich mit den anderen Christinnen und Christen!  0173 827 61 04