Immer in den Hamburger Herbstferien findet in Kirchsteinbek die Kinderbibelwoche statt. Mit Kindern zwischen 5 und 12 Jahren nähern wir uns auf spielerische Art in altersabhängigen Gruppen einem biblischen Thema. Höhepunkt der Woche ist der Familiengottesdienst am Sonntag, in dem das Thema von den Kindern in einer Aufführung mit selbstgebastelten Kostümen und Bühnenbild vorgestellt wird.

Die Tage beginnen um 9:30 in der Kirche, das Thema wird vorbereitet. Anschließend teilen sich die Kinder in Gruppen auf und arbeiten spielerisch an den Kostümen und dem Bühnenbild. Während das gemeinsamme Mittagessen vorbereitet wird, können die Kinder zusammen Ihrem Spieldrang nachgehen. Gegen 13:30 endet der erlebnisreiche Tag. Im abschließenden Familiengottesdienst wird dann das erarbeitete zur Freude der Beteiligten und der Zuschauer präsentiert.