Meditation


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 24 Januar 2020 bis 28 Februar 2020 und findet das nächste Mal am 28. Februar 2020 18:00 statt.


Freiheit atmen!

 

Äußere Freiheit ist uns wichtig. Aber sind wir innerlich frei? „Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben“ sagt Paulus (Galater 5,1). Martin Luther sprach  auch von der Freiheit eines Christenmenschen. In der Stille wollen wir unserer inneren Freiheit in Christus nachspüren. Jede und Jeder ist willkommen.

 

An diesen 5 Abenden nehmen wir uns Zeit:

  • durch einfache Übungen den Körper zu spüren
  • zur Ruhe zu kommen und dem eigenen Atem zu lauschen
  • in Gemeinschaft neue Kraft zu schöpfen
  • durch eine kurze Reflexion eines geistlichen Textes in die Tiefe zu gehen.

 

Ort:          Kapelle in der Kirche, Möllner Landstr. 50, Oststeinbek

 

Leitung:   

Maureen Trott *    Tel. 711 97 35

Helga Meyer *       Tel. 712 15 41

* Beide sind geistliche Begleiterinnen und möchten zur Förderung der Spiritualität in der Gemeinde beitragen.  Maureen Trott ist außerdem in Focusing ausgebildet und bietet auf innerer Achtsamkeit basierende Einzelgespräche bei Bedarf an.

Bänkchen, Stühle und Decken sind vorhanden. Denken Sie bitte an bequeme, warme Kleidung und Socken.